Costa Rica bis Mexiko (oder Teilabschnitte) März/April 2009

Ihr wollt nach Costa Rica, aber nicht allein. ihr seid eine Gruppe, aber jemand ist abgesprungen ? Dann wäre hier euer Bereich!
mirix
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 15:59
Postleitzahl: 44329
Land: Deutschland

Costa Rica bis Mexiko (oder Teilabschnitte) März/April 2009

Beitragvon mirix » Mi 4. Feb 2009, 16:27

Hallo liebe Reisebegeisterten,

ich plane (leider ziemlich kurzfristig) im März/April ev. auch Mai in Mittelamerika zu sein. Zunächst möchte ich etwa 3-4 Wochen in einem Freiwilligenprojekt mitarbeiten und danach etwas reisen. Spanischkenntnisse sind mittel bis gut vorhanden. Wenn es noch jemand gibt, der zufällig zu ähnlicher Zeit etwas ähnliches plant, wäre es schön, wenn wir uns mal kurzschließen, denn ich möchte auch ungern alleine reisen.

Ich hoffe natürlich, dass mein Vorhaben so kurzfrisitg auf die Beine zu stellen ist... was den Flug und das Projekt angeht sollte das klappen. Jetzt mache ich mir nach eingehender Internetrecherche nur noch Sorgen um eventuelle Impfungen, die mir noch fehlen und ev. brauche ich noch eine Aufenthaltsgenehmigung (habe gelesen, dass man die braucht, wenn man Freiwilligenarbeit macht - das sagt zumindest die Seite des auswertigen Amtes) ?!?

Freue mich über Antworten! ;-)
Lg, mirix

Zurück zu „Reisepartner suchen / anbieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast