Flugpartner/in gesucht...

Ihr wollt nach Costa Rica, aber nicht allein. ihr seid eine Gruppe, aber jemand ist abgesprungen ? Dann wäre hier euer Bereich!
callidryas
miembro junior
miembro junior
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 09:30
Bisher in Costa Rica: 1 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Flugpartner/in gesucht...

Beitragvon callidryas » So 31. Jan 2010, 18:17

...für meine Mama (74), die uns im Juni/Juli besuchen kommen will, aber nicht gerne alleine fliegen möchte!
Sie ist aber flexibel, was den Abflugort betrifft; entweder Schweiz (Zürich oder Basel) oder Deutschland (Frankfurt oder München).

Wer fliegt zur gleichen Zeit nach Costa Rica?
Wer hat Lust sich mit meiner kultivierten Mutter auf dem langen Flug und Stop zu unterhalten?

Wir würden dem/der Flugparter/in als Dankeschön für die Reisebegleitung gerne unser Zuhause im Paradies ein wenig näher bringen, vorallem die Gegend rund um den Lago Arenal Bild Für eine Übernachtungsmöglichkeit kann selbstverständlich auch gesorgt werden!

Wir freuen uns schon sehr auf Eure Antworten!

Hasta Luego y Pura Vida Costa Rica
Benutzeravatar
Nico
sabio
sabio
Beiträge: 1341
Registriert: Di 11. Jul 2006, 00:11
Bisher in Costa Rica: 4 mal
Postleitzahl: 45138
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Flugpartner/in gesucht...

Beitragvon Nico » Di 2. Feb 2010, 12:05

Hi,
ich finde das mal einen sehr schönen Aufruf und ich hoffe, dass sich eine Reisebegleitung für Deine Mama finden wird.

Die Gegend um den Arenalsee ist jedenfalls sehr schön und allein deshalb lohnt es sich schon :-)

LG Nico
Bild
callidryas
miembro junior
miembro junior
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 09:30
Bisher in Costa Rica: 1 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Flugpartner/in gesucht...

Beitragvon callidryas » Mi 3. Feb 2010, 17:14

Hola Nico

danke für Dein Feedback Bild


Korrektur, damit keine Missverständnisse entstehen:
Wir würden dem/der Flugparter/in als Dankeschön für die Reisebegleitunggerne unser Zuhause im Paradies ein wenig näher bringen, vorallem dieGegend rund um den Lago Arenal Bild
Wir schenken der Begleitung 1 Tagestour im Wert von $50!
Für weitere Touren und Übernachtungsmöglichkeiten kann selbstverständlich auch gesorgt werden!
Auch haben wir vergessen zu erwähnen, dass meine Mama Comfort/Business- oder Firstclass fliegen möchte.
Ausserdem fällt München als Abflugort weg!

Gibt es eigentlich einen DIREKT-Flug von CH oder D nach CR?

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen Bild

Hasta Luego y Pura Vida Costa Rica
callidryas
Benutzeravatar
Goldstueck
sabio
sabio
Beiträge: 413
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 06:36
Bisher in Costa Rica: 1 mal
Postleitzahl: 31135
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Flugpartner/in gesucht...

Beitragvon Goldstueck » Mi 3. Feb 2010, 19:37

CONDOR fliegt z.B. mittwochs und sonntags ab Frankfurt direkt (nicht nonstopp!) ...
http://www.condor.de
Bild
callidryas
miembro junior
miembro junior
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 09:30
Bisher in Costa Rica: 1 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Flugpartner/in gesucht...

Beitragvon callidryas » Do 4. Feb 2010, 16:19

Hola Goldstück

danke für Dein ausführliches und nettes Feedback!
Wir wissen, dass Condor (leider NUR!) am Mittwoch und Sonntag nach San Jose fliegt und dass das der kürzeste Flug ist (ca. 15 Stunden)!
Wir haben aber nach einem direkten Nonstopp-Flug gefragt!

Hasta Luego y Pura Vida Costa Rica
callidryas
Benutzeravatar
Nico
sabio
sabio
Beiträge: 1341
Registriert: Di 11. Jul 2006, 00:11
Bisher in Costa Rica: 4 mal
Postleitzahl: 45138
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Flugpartner/in gesucht...

Beitragvon Nico » Do 4. Feb 2010, 16:59

callidryas hat geschrieben:Wir haben aber nach einem direkten Nonstopp-Flug gefragt!


Es gibt Direkt-Flüge (das war Deine Fragestellung)
callidryas hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen DIREKT-Flug von CH oder D nach CR?


oder eben Nonstop-Flüge.


Nonstop-Flüge von CH/D aus nach CR gibt es aber nicht.

LG Nico
Bild
callidryas
miembro junior
miembro junior
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 09:30
Bisher in Costa Rica: 1 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Flugpartner/in gesucht...

Beitragvon callidryas » Fr 5. Feb 2010, 15:31

uuuppppsssss... Bild
Entschuldigung!!!

Nonstopp ist nicht gleich Direkt, Okay?!
Jetzt hab ich wieder was gelernt Bild

Hasta Luego y Pura Vida Costa Rica
callidryas
Benutzeravatar
Nico
sabio
sabio
Beiträge: 1341
Registriert: Di 11. Jul 2006, 00:11
Bisher in Costa Rica: 4 mal
Postleitzahl: 45138
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Flugpartner/in gesucht...

Beitragvon Nico » Do 11. Feb 2010, 08:28

Direktflug heißt im Prinzip nichts anderes als dass der gesamte Flug unter einer einzigen Flugnummer abgewickelt wird. Zwischenlandungen und auch Umsteigen sind beim Direktflug - anders als beim Nonstop-Flug - möglich. Selbst der Wechsel der Fluggesellschaft (code sharing) beim Anschlussflug ist möglich.

Bei Reisen über die USA sollte man bei einem Direktflug unbedingt beachten, dass auch Flugzeugwechsel möglich sind und es keine 100%ige Garantie dafür gibt, dass die Maschine für den Folgeflug immer noch bereitsteht, wenn sich das Flugzeug im ersten Teil der Reise erheblich verspätet haben sollte. Ging bei mir aber bisher immer gut, selbst mit 1,5 stündiger Verspätung von Amsterdam nach Miami. Dafür kam ich in den Genuss einer Super-Express-Abfertigung in den USA. Innerhalb von 30 min. war der komplette Flug mit allen Passagieren abgefertigt.

Ich denke mal, dass die Bezeichnung Direktflug eine "schöne Idee" der Marketingstrategen ist, verwirrend für den Endkunden ist es allemal.
Bild

Zurück zu „Reisepartner suchen / anbieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast