Costa Rica 2009 - eine weitere Bilderreise

Hier sollt ihr posten, wie ihr Costa Rica erlebt habt. Was habt ihr zu berichten ? Eindrücke und Erlebnisse jeglicher Art...
weickel
principiante
principiante

Beitragvon weickel » Fr 29. Mai 2009, 15:14

Hi,

wieder kein schriftlicher Reisebericht......
Aber auch von unserer 2ten CostaRica Reise könnt Ihr die Bilder unter

http://www.weickel.com/albums/travel/Co ... ll_cr.html

anschauen.
Die Reiseroute von 2008 und 2009 ist als Google-Maps hinterlegt.

Viele Grüße + viel Spaß
Tobias
reise-notizen
miembro junior
miembro junior
Postleitzahl: 64807
Land: Deutschland

Beitragvon reise-notizen » Mo 1. Jun 2009, 22:26

Ich muß kurz beschreiben, wie beim Betrachten der Bilder und der Kommunikation zwischen Augen und Hirn sich plötzlich die Milz meldete: Boah ... geile Bilder!!!!

Respekt.

Danke und LG
Knut
Zuletzt geändert von reise-notizen am Fr 5. Jun 2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nico
sabio
sabio
Bisher in Costa Rica: 4 mal
Postleitzahl: 45138

Beitragvon Nico » Di 2. Jun 2009, 12:06

Das sind sehr schöne Bilder!. Gefallen mir ausnahmslos gut.

Könntest du dir vorstellen das ein oder andere Bild (z.B. eines der Quetzal-Bilder) der Ticopedia zur Verfügung zu stellen ?
Natürlich mit Quellen-Verweis auf Deine Seite.

LG Nico
Bild
cascavala
sabio
sabio
Bisher in Costa Rica: 2 mal
Postleitzahl: 89073

Beitragvon cascavala » Fr 5. Jun 2009, 10:57

Hallo Tobias,

sehr beeindruckende Bilder! Ich hätte da mal einige Fragen: Betreibt Ihr beiden das Fotografieren professionell? Wenn ja, wie lebt Ihr davon?
Welche Ausrüstung benutzt Ihr? Ich gehe davon aus, dass Ihr Nikon verwendet, welche Bodys und welche Objektive? Man sieht ja auf einem Bild ein Montsertele, mit was für Lichtstärken fotografiert Ihr vornehmlich, 2,8er 2,0er?
Die Bilder mit dem "fliegenden" Rochen, habt Ihr die von Land oder vom Boot aus geschossen, wenn ja, mit was für einem Objektiv und welcher Verschlusszeit/Blende? Es wäre toll, wenn bei den Bildern die wesentlichen Metadaten gleich dabei stehen würden.
Ich gehe davon aus, dass Ihr die Landaufnahmen nahezu ausschließlich mit Stativ aufgenomen habt, welches verwendet Ihr? Wie schwer ist denn Eure Ausrüstung insgesamt?
Und meine letzte Frage: Sind einige Bilder nachgeschärft (bzw. als jpg bodyintern nachgesc härft), sie wirken zum Teil etwas körnig ...

Ich weiß, dies sind einige Fragen, aber als ambitionierter Amateur bin ich immer auf der Suche nach guten Tipps, denn ich will mich stetig weiterentwickeln. Wie gesagt, Eure Fotos sind sehr gut!

Beste Grüße :reggae2:
cascavala
Bild Bild

Zurück zu „Reiseberichte“