Wo übernachten zwischen Monteverde und Osa (Puerto Jimenez)?

Hier sollt ihr posten, wie ihr Costa Rica erlebt habt. Was habt ihr zu berichten ? Eindrücke und Erlebnisse jeglicher Art...
blume78
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Aug 2015, 20:42
Postleitzahl: 8053
Land: Schweiz

Wo übernachten zwischen Monteverde und Osa (Puerto Jimenez)?

Beitragvon blume78 » So 23. Aug 2015, 20:57

Liebe Costa Rica Freunde.

Tolle Reiseberichte gibt es hier! Darum poste ich meine Anfrage hier, um solche Leute zu erreichen, die bereits Reiseerfahrung haben.

Unsere Reiseplanung ist zu 80% abgeschlossen, aber ich habe noch 2 Lücken, zu denen ich auf Unterstützung und ein paar Tipps von euch hoffe.

1) Wir sind bis 23.12. in Monteverde und haben eine Unterkunft in Puerto Jimenez auf Osa ab 24.12. Wir haben ein Mietauto. Um nicht die ganze Strecke an 1 Tag zu fahren: Wo wäre ein geeigneter und schöner Ort, an dem man zwischendurch halten/übernachten und auch eine Kleinigkeit übernehmen könnte? Ich habe von Jaco und Manuel Antonio gelesen, aber auch, dass sie sehr überlaufen sind...


2) Vom 24.12. bis 28.12. sind wir in der Iguana Lodge in Puerto Jimenez in Osa. Leider war kein Zimmer mehr frei bis 29.12. Wo wäre auf Osa noch eine tolle Ecke, um 1 weitere Nacht zu verbringen?

Danke vorab!
Lieber Gruss, Manja
Julia87
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 16:50
Bisher in Costa Rica: 3 mal
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland

Wo übernachten zwischen Monteverde und Osa (Puerto Jimenez)?

Beitragvon Julia87 » Sa 29. Aug 2015, 17:07

Hallo Manja, bloss nicht Jaco oder Manuel Antionio im Dezember. Ich würde dir Uvita empfehlen. Da ist es nicht so überlaufen und man kann sich bspw. den Marino Ballena-Nationalpark dort anschauen.

In Osa kann ich euch Drake Bay vorschlagen. Das Jade Mar ist eine sehr schöne Unterkunft zum Beispiel. Allerdings würde ich nicht mit dem Auto nach Drake Bay fahren, das kann man in Sierpe auf einem bewachten Parkplatz stehen lassen und mit dem Taxiboot rüberfahren.

Viel Spass :-)
Meine Empfehlung für den Corcovado Park http://hi-d51.wix.com/osa-adventure-tour
Hummelchen
miembro junior
miembro junior
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:17
Bisher in Costa Rica: mehr als 4 mal
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland

Wo übernachten zwischen Monteverde und Osa (Puerto Jimenez)?

Beitragvon Hummelchen » Mo 31. Aug 2015, 08:24

Hallo Manja,

hier ein paar Möglichkeiten zur Übernachtung und dort kann man auch viel unternehmen:

http://www.elmonofeliz.com/
http://www.haciendabaru.com/
https://www.facebook.com/pages/Jollys-J ... 4323352887

Für Osa hier noch zwei Möglichkeiten:
http://www.esquinaslodge.com/de/home.html
http://www.purruja.com/

Die Anfahrt nach Drake Bay für nur 1 Nacht lohnt sich nicht. Ihr müsstet zuerst nach Sierpe und von dort dann per Boot nach Drake Bay. Hier müsste man zumindest 2 Nächte verbringen. In Drake Bay könnte ich Euch auch das Jade Mar empfehlen. Wir übernachten immer dort, wenn wir in Drake Bay sind. Hier ein Link http://www.purruja.com/. Die Homepage funktioniert zzt. nicht, wenn Ihr die Kontaktdaten möchtet, meldet Euch.
Hummelchen
miembro junior
miembro junior
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:17
Bisher in Costa Rica: mehr als 4 mal
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland

Wo übernachten zwischen Monteverde und Osa (Puerto Jimenez)?

Beitragvon Hummelchen » Mo 31. Aug 2015, 10:09

Ups, hab ich doch unten einen falschen Link reinkopiert. Ändern geht leider nicht mehr, nun hier der Richtige: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... renas.html.

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast