Reisebericht: wöchige Rundreise quer durch Costa Rica

Hier sollt ihr posten, wie ihr Costa Rica erlebt habt. Was habt ihr zu berichten ? Eindrücke und Erlebnisse jeglicher Art...
Benutzeravatar
Goldstueck
sabio
sabio
Beiträge: 413
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 06:36
Bisher in Costa Rica: 1 mal
Postleitzahl: 31135
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Reisebericht: wöchige Rundreise quer durch Costa Rica

Beitragvon Goldstueck » Fr 12. Okt 2012, 11:26

Nico hat geschrieben:...wollte einen kleineren Baum wegen der besseren Aussicht hochkraxeln und wurde dann in letztem augenblick noch gewarnt. Die Palmlanzenotter auf dem Ast hatte ich nämlich nicht gesehen und das hätte sehr böse enden können. und zwar nicht für die Schlange...

Mir ging es ähnlich beim Cahuita NP. Diverse Autos waren zwischen Bäumen geparkt. Wegen einer geöffneten Autotür war der Durchgang zwischen der Autotür und einem Baum etwas knapp, so dass ich man gerade noch so hindurch gehen konnte. Und genau da im Durchgang, auf Brusthöhe, kauerte fast unsichtbar eine "fette" braune Lanzenotter auf braunem Grund. Ich hatte sie nicht gesehen, aber zum Glück jemand anderes ...
Ich habe hier mal ein Foto ergänzt (auch wenn es hier eigentlich nicht zum Thread passt ...) - denn ich habe glücklicherweise sie erwischt - und sie nicht mich ... Bild. Das Foto ist etwas aufgehellt, tatsächlich war die Lanzenotter kaum sichtbar ...
Dateianhänge
20070808 Detail.jpg
20070808 Übersicht.jpg
Bild
Benutzeravatar
Goldstueck
sabio
sabio
Beiträge: 413
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 06:36
Bisher in Costa Rica: 1 mal
Postleitzahl: 31135
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Reisebericht: wöchige Rundreise quer durch Costa Rica

Beitragvon Goldstueck » Di 16. Okt 2012, 06:28

Fotos eingefügt.
Bild

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast