Reiseroute für 17 Tage - Mietwagenrundreise :-)

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in Costa Rica fortzubewegen. Bus, Mietwagen, Shuttle, Flugzeug... Erfahrungen jeglicher Art mit Hotels, Resorts, Cabinas, Lodges, Privatunterkünften usw. Hier kommen Eure Fragen und Anregungen dazu rein.
dumspirospero
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Feb 2016, 22:32
Land: Deutschland

Reiseroute für 17 Tage - Mietwagenrundreise :-)

Beitragvon dumspirospero » So 7. Feb 2016, 22:56

Hallo liebe Costa-Rica-Erfahrenen :-)

Wir fliegen spontan bereits in 4 Wochen nach Costa Rica, und haben noch so gar keine Ahnung von unserer Reiseroute und die vage Hoffnung, dass ihr uns helfen könntet. :idea:

Wie würden innerhalb unserer Reise gerne folgende Plätze/Dinge sehen:

Tortuguero (2Nächte)
Vulcan Barva
Monte Verde / Santa Elena
NP Manuel Antonio
La Fortuna
Vulcan Poas
NP Volcan Tenorio
NP Cahuita (ggf. 2 Nächte)
Arenal

Für die ersten beiden und die letzten beiden Nächte haben wir bereits ein Hotel, diese Nächte zählen allerdings nicht zu den 17Tagen dazu.

Wir werden einen Allrad-Wagen haben und sind unerschrockene und reiseerfahrene junge Menschen mit durchschnittlichen Ansprüchen an unsere Unterkünfte. Eigentlich reicht es uns wenn es sauber ist und man ein "keimarmes" Frühstück bekommt ;-)

Kann uns vielleicht jemand bei der Routenplanung helfen ?
und sei es auch nur mit einer Empfehlung für eine Agentur die uns NUR mit der Reiseroute helfen könnte. Wir schlafen nämlich recht gerne in Hostels oder kleinen Cabinas und haben bisher keine Agentur gefunden, die in dieser Preisklasse Unterbringungen anbieten würde.

Und hat vielleicht jemand auch Hostel/Zimmertips für saubere Unterkünfte in der Nähe unserer Ziele und im unteren Preissegment ?

Vielen lieben Dank im Voraus für all eure Antworten und einen schönen Abend noch :cool:
Benutzeravatar
Nico
sabio
sabio
Beiträge: 1339
Registriert: Di 11. Jul 2006, 00:11
Bisher in Costa Rica: 4 mal
Postleitzahl: 45128
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Reiseroute für 17 Tage - Mietwagenrundreise :-)

Beitragvon Nico » Mi 10. Feb 2016, 19:54

Hi,
also in dieser Reihenfolge wird das schon mal nix  :cool:

Ich gehe mal davon aus, dass ihr in SJO landet und wieder abfliegt, von daher würde sich der Poas gleich zu Beginn oder am Ende lohnen. Den kann man von SJO aus gut erreichen.

Danach könnte sich La Fortuna (Arenal) anbieten und direkt danach wohl Monte Verde / Santa Elena. Den Tenorio kann man bei guter Sicht vom Nordufer des Arenal-Sees sehen. Eine Rundfahrt lohnt sich. Würde ich verbinden mit der Fahrt nach Monteverde (über Tilaran)

Dann müsst ihr Euch irgendwann entscheiden, da die weiteren Reiseziele verstreut sind. Anbieten würde sich, an der Karibikküste den NP Cahuita und den NP Tortuguero zu besuchen. Beachtet, dass Ihr zum Tortuguero nicht mit dem Auto hinkommt. In Moin lässt man das Auto stehen und reist per Boot weiter.

Dann kann man - muss man nicht - von dort aus nach Manuel Antonio weiter. Der NP hat montags geschlossen. Meine Meinung zum Park hab ich schon öfters geäußert.

Liebe Grüße
Nico
Bild

Zurück zu „Unterwegs in Costa Rica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast