Öffentliche Verkehrsmittel

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in Costa Rica fortzubewegen. Bus, Mietwagen, Shuttle, Flugzeug... Erfahrungen jeglicher Art mit Hotels, Resorts, Cabinas, Lodges, Privatunterkünften usw. Hier kommen Eure Fragen und Anregungen dazu rein.
Estudiante
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 00:36
Land: Österreich

Öffentliche Verkehrsmittel

Beitragvon Estudiante » Mi 2. Dez 2015, 09:40

Hola,

mein Name ist David, ich bin Student und mache ab 25 Jänner ein Arbeitspraktikum für 4 Monate in Costa Rica.

Ich habe schon einiges geplant, nur die Busverbindungen sind mir noch nicht ganz klar. Ich muss vom Flughafen Juan Santamaría (San Jose) nach Naranjo. (Ca 30km und lt google 40 min Fahrzeit). Ich lande um 22:30. Fährt um diese Zeit noch ein Bus und wenn nein wie teuer darf ein Taxi den werden? (Hab schon ein paar mal gelesen, dass sie dich versuchen abzuzocken)

Mein Spanisch ist nach 1.5 Jahren Freifach natürlich nicht so gut, dass ich da wirklich gut streiten kann.

Das selbe gilt für die Rückfahrt. Fährt an einem Samstag ein Bus von Naranjo so weg, dass ich bis um 5 Uhr am Flughafen sein kann? (6 Uhr ist Abflug)

Vielen Dank für eure Antworten schon im Vorhinein.

Ps (ich habe keinen Beitrag mit den Busverbindungen gefunden, vielleicht nicht so schlecht wenn man einen Thread mit den gesammelten Werken der Busfahrpläne macht... Ich habe nur welche auf Spanisch gefunden, die ich nicht ganz verstehe.)

Hasta luego
Estudiante
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 00:36
Land: Österreich

Öffentliche Verkehrsmittel

Beitragvon Estudiante » Mi 2. Dez 2015, 22:32

es hat sich für meinen Fall jetzt einmal erledigt, weil mein Arbeitgeber so nett ist und mich abholt.

Falls jemand aber trotzdem Fahrpläne für den öffentlichen Verkehr hat/verständlich zur Verfügung stellt, werden sich vermutlich die Zukünftigen Besucher des Forums freuen :)

Lg David
Benutzeravatar
Nico
sabio
sabio
Beiträge: 1339
Registriert: Di 11. Jul 2006, 00:11
Bisher in Costa Rica: 4 mal
Postleitzahl: 45128
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Öffentliche Verkehrsmittel

Beitragvon Nico » Do 10. Dez 2015, 18:10

Hallo David,
wie wäre es damit?

http://www.horariodebuses.com/cr/index.php

LG Nico
Bild

Zurück zu „Unterwegs in Costa Rica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast