Was wisst Ihr über die Halbinsel Nicoya und den Ort Samara?

Hier landen alte Beiträge, zu denen lange Zeit nichts mehr geschrieben wurde. Sobald ein Thema wieder aufgegriffen wird, kann es wieder in das Ursprungsforum verlegt werden
Korbinian
principiante
principiante

Was wisst Ihr über die Halbinsel Nicoya und den Ort Samara?

Beitragvon Korbinian » Mi 26. Sep 2007, 19:51

Hallo erstmal,

also zuerst will ich mal sagen dass diese Seite wirklich toll ist.
Sehr informativ.
Ich habe vor nächstes Jahr im August für 3 Wochen einen Sprachkurs in Costa Rica zu machen.
Ich hätte jetzt ein Angebot für eine Woche in Heredia und 2 Wochen in Samara! Jetzt interessiert mich ob jemand von euch schon in einem dieser Orte war und wie es dort ist?
Ich will auf keinen Fall dass es ein überlaufener Touristenort ist.
Wäre super wenn Ihr mir darauf Antworten geben könntet!

Lg Korbinian
cascavala
sabio
sabio
Bisher in Costa Rica: 2 mal
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland
Beitragvon cascavala » Do 27. Sep 2007, 05:39

Hallo Korbinian,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum! :P

Tja Samara, ... ist zunehmend ein beliebtes Ziel von Ausl?nndern, auch recht vieler Deutscher. Es ist ein malerischer Ort mit noch wenig Infrastruktur. Samara hat auch einen sch?nen Strand.
Ich wei? nicht wie es inzwischen dort ist, aber noch vor gut einem Jahr ging der Trend zu reger Baut?tigkeit. Der Ort ist von vielen Residents oder zuk?nftigen Residents "entdeckt" worden, sodass es mit der Idylle bald vorbei sein k?nnte.

Dennoch, f?r einen zweiw?chigen Aufenthalt ist es bestimmt ein sehr angenehmer Ort, wie gesagt, weil man des ?fteren auf deutsche Residents und/oder Touristen st??t. Der Ort ist im Vergleich zu anderen Orten an der S?dspitze und der s?dwestlichen K?ste der Nicoya Halbinsel immer noch ruhig. 8)

Beste Gr??e und
Pura vida!

cascavala
Bild Bild
Gast

Beitragvon Gast » Do 27. Sep 2007, 07:18

1. Was hat diese Frage in der Foto-Sektion zu suchen :?:

2. Nun aber zum Thema Samara :wink:
Wie bereits angedeutet ist Samara ein beliebter Ort f?r deutsche Expats. Es sind aber noch einige andere Nation zu finden (zum Gl?ck aber weniger Amis).
Samara hat ein reges Kneipenleben, so dass man auch Abends gem?tlich ein Bier trinken kann.
Wenn Du sch?ne Str?nde suchst, dann halte Dich s?dlich von Samara und fahr mal zur Playa San Miguel und Playa Coyote :wink:
Wenn Du ein Fan von Wellenreiten bist, dann solltest Du in Samara ebenfalls auf Deine Kosten kommen.

Zurück zu „Archiv“