Bachelor These Marketing

Arbeiten oder Praktika in Costa Rica? Das geht! Und in Costa Rica zur Schule gehen und studieren auch...
Jenny
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:02
Bisher in Costa Rica: 1 mal
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland

Bachelor These Marketing

Beitragvon Jenny » Do 3. Sep 2009, 18:21

Hola,

ich bin Studentin und habe letztes Semester in Costa Rica ein Praktikum gemacht (bei dem so oft erwähnten Mapache Tours Bild ). Dabei ist es auch mir nicht erspart geblieben ins totale Costa Rica Fieber zu verfallen. Land und Leute sind fantastisch und ich will einfach nur wieder zurück. Da ich ab März meine Bachelor These schreibe, ist meine Frage, ob jemand Ideen hat, wo ich mich in Costa Rica bewerben könnte.

Also, ich studiere [HIGHLIGHT=#92d050]International Marketing/Cross Cultural Management.[/HIGHLIGHT] Bei meinem Studium läuft das so, dass ich meine Bachelor Arbeit für einen Betrieb schreibe und mich wirklich nur mit dieser Bachelor These beschäftige und nicht nebenbei andere Arbeiten mache. Ich könnte zum Beispiel eine Marktanalyse durchführen, um zu schauen, ob Interesse an einem Produkt/Service in einem anderen Land besteht, Vermarktungstrategien ausarbeiten etc. Die Firma kann eigentlich in jedem Bereich tätig sein, sei es ein Hotel, dass sein Marketing aufpeppen will, einen neuen Standpunkt sucht, ein Zahnpastaproduzent ...

Vllt hat ja jemand nen Tipp für mich. Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Saludos
jenny
Benutzeravatar
Nico
sabio
sabio
Beiträge: 1339
Registriert: Di 11. Jul 2006, 00:11
Bisher in Costa Rica: 4 mal
Postleitzahl: 45128
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Bachelor These Marketing

Beitragvon Nico » Do 3. Sep 2009, 19:18

Hi Jenny,
erstmal hallo und willkommen hier im Forum.

Wie steht es denn mit Deinen Spanischkenntnissen?

Falls Du bei XING bist schau auch mal dort in die Costa Rica Gruppe rein, da sind auch viele Leute, die geschäftlich mit CR zu tun haben.

Wenn du erlaubst würde ich Deinen Beitrag und Deine email-Adresse an den Geschäftsführer der deutschen Partneragentur von Mapache Tours (travel-to-nature) weiterleiten oder Du meldest Dich dort selbst mal.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, bei der deutsch-costaricanischen Handelskammer mal vorbeizuschauen: http://costarica.ahk.de/
Dort hast du z.B. auch die Möglichkeit Stellenangebote zu durchsuchen und selbst eine zu verfassen.

LG Nico
Bild
Jenny
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:02
Bisher in Costa Rica: 1 mal
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland

Bachelor These Marketing

Beitragvon Jenny » Do 3. Sep 2009, 19:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Xing ist ne gute Idee, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
Danke auch wegen Travel-to-Nature, aber ich würde das lieber nicht über das Büro laufen lassen.

Hab sehr gute Englischkenntnisse, meine Spanischkenntnisse sind auf einem guten Niveau und Niederländisch bin ich auch relativ fließend.

So, jetzt schau ich mal bei Xing und der Handelkammer rein.

Muchisimas Gracias
Jenny

Zurück zu „Jobs, Studium, Praktika und Schüleraustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast