Bachelor These Marketing

Arbeiten oder Praktika in Costa Rica? Das geht! Und in Costa Rica zur Schule gehen und studieren auch...
Jenny
principiante
principiante
Bisher in Costa Rica: 1 mal
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland

Bachelor These Marketing

Beitragvon Jenny » Do 3. Sep 2009, 18:21

Hola,

ich bin Studentin und habe letztes Semester in Costa Rica ein Praktikum gemacht (bei dem so oft erwähnten Mapache Tours Bild ). Dabei ist es auch mir nicht erspart geblieben ins totale Costa Rica Fieber zu verfallen. Land und Leute sind fantastisch und ich will einfach nur wieder zurück. Da ich ab März meine Bachelor These schreibe, ist meine Frage, ob jemand Ideen hat, wo ich mich in Costa Rica bewerben könnte.

Also, ich studiere [HIGHLIGHT=#92d050]International Marketing/Cross Cultural Management.[/HIGHLIGHT] Bei meinem Studium läuft das so, dass ich meine Bachelor Arbeit für einen Betrieb schreibe und mich wirklich nur mit dieser Bachelor These beschäftige und nicht nebenbei andere Arbeiten mache. Ich könnte zum Beispiel eine Marktanalyse durchführen, um zu schauen, ob Interesse an einem Produkt/Service in einem anderen Land besteht, Vermarktungstrategien ausarbeiten etc. Die Firma kann eigentlich in jedem Bereich tätig sein, sei es ein Hotel, dass sein Marketing aufpeppen will, einen neuen Standpunkt sucht, ein Zahnpastaproduzent ...

Vllt hat ja jemand nen Tipp für mich. Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Saludos
jenny
Nico
sabio
sabio
Bisher in Costa Rica: 4 mal
Postleitzahl: 45128
Bachelor These Marketing

Beitragvon Nico » Do 3. Sep 2009, 19:18

Hi Jenny,
erstmal hallo und willkommen hier im Forum.

Wie steht es denn mit Deinen Spanischkenntnissen?

Falls Du bei XING bist schau auch mal dort in die Costa Rica Gruppe rein, da sind auch viele Leute, die geschäftlich mit CR zu tun haben.