Biologie studieren in Costa Rica

Arbeiten oder Praktika in Costa Rica? Das geht! Und in Costa Rica zur Schule gehen und studieren auch...
Nico
sabio
sabio
Bisher in Costa Rica: 4 mal
Postleitzahl: 45128
Land: Deutschland
Re: Biologie studieren in Costa Rica

Beitragvon Nico » Mi 10. Sep 2008, 21:30

xLaurelaix hat geschrieben:
Aber wir telefonieren fast jede Woche, das finde ich für einen Tico schon echt bemerkenswert. :!:

Auch auf die Gefahr hin, dass mich ein Moderator in die Schranken weist, weil es offtopic ist :jumpgrins:

Was kostet so ein Telefonat nach CR. Telefoniert ihr mit Call by Call ?
Ihr unterhaltet Euch in spanisch oder englisch ?

LG Nico
Bild
Caro142
principiante
principiante
Bisher in Costa Rica: 2 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Biologie studieren in Costa Rica

Beitragvon Caro142 » Mo 30. Mär 2009, 11:56

Hey!
Zufälllig hab ich auch vor ab Februar 2010 in Costa Rica zu studieren..

Hab nur irgendwie etwas angst, dass ich bei den ganzen aufnahmeformalitäten etwas falsch mach. wie machst du denn die ganze sache mit deinem zeugnis? ich hab gelesen man muss das offiziel auf spanisch übersetzen lassen, frag mich nur wo ich sowas machen soll...
und ich komm etwas in zeitdruck, krieg mein abizeugnis nämlich erst am 26. Juni und flieg am 30 Juni schon nach costa rica, und jetzt weiß echt nicht wie ich die formalitäten hier alle noch erledigen soll..

Laura machst du dann das "examen de admision" auch im august? oder hast du ne andere möglichkeit gefunden wie ausländer ohne diesem examen in costa rica studieren können?
boaaaaaaaaaaah, ich find das alles so kompliziert, erst recht weil ich das gefühl hab dass man von hier aus so wenig machen kann, hab jetzt meine ehemalige gastfamilie beauftragt das formular zur anmeldung für das examen bei der uni abzugeben und in der bank die gebühr zu bezahlen, hab aber schon ein schlechtes gewissen, dass die das alles für mich machen müssen...
außerdem weiß ich nicht ob man als ausländer noch irgend etwas anderes ausfüllen muss, von dem ich noch nichts weiß...

Lg, Caro

Zurück zu „Jobs, Studium, Praktika und Schüleraustausch“