Mein erstes Mal in Costa Rica

Hinweise, Ratschläge, Infos und Fragen zum Aufenthalt in Costa Rica sowie Grüße und Hinweise von aktuellen Urlaubern
jörg-ahlen
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Dez 2015, 12:44
Postleitzahl: 59229
Land: Deutschland

Mein erstes Mal in Costa Rica

Beitragvon jörg-ahlen » So 13. Dez 2015, 14:17

Hallo Freunde von Costa Rica,

ich habe mich ein wenig voreilig für Costa Rica entschieden. Nach meiner Trennung will ich nur weg. So viel dazu.

Es ist mein erster Aufenthalt ausserhalb Europas und bin eher die Zustänge in Griechenland und Italien gewöhnt. Doch das sind wohl völlig andere Zustände.
In Europa werden bei Mietwagen 500 Euro geblockt. Bei der durchsicht der Angebote habe ich immer gelesen, dass mindestens 1000 Dollar geblockt werden. Ich habe Angsie die nie wieder zu sehen. Gerichtsstand ist Costa Rica, Verträge in Spanisch, oder Englisch. Wirtschaftsenglisch ist aber nicht mein Ding. Nun habe ich umgeschwenkt und will mein Mountainbike mitnehmen, was mir auch ganz gut tun würde.
Gebucht habe ich in Quepos. Ist es möglich mit dem Bike durch Nationalparks zu fahren. Sind Taxifahrer oder Busse so kulant um Bikes zu transprotieren (gegen Aufpreis/Trinkgeld)?
Ich würde mich sehr über Antworten zuu meinen Fragen freuen. Ich will meine Seelenverwandten fotografieren, die Faultiere ;winken:
Andre12
principiante
principiante
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:36
Bisher in Costa Rica: mehr als 4 mal
Land: Deutschland

Mein erstes Mal in Costa Rica

Beitragvon Andre12 » Mo 14. Dez 2015, 11:03

Hallo,

ich habe mal deine Fragen an unseren Costa Rica Reiseexperten weiter gegeben. Mal sehen was der sagt. Ich denke eine gute Idee wäre es ein AUto zu mieten und einen Fahrradträger zu installieren? WÄre das eine Option für dich, wen es möglich wäre? Weil Mietwagenreisen in Costa Rica sind sehr beliebt.

Grüße

Andre
Benutzeravatar
Nico
sabio
sabio
Beiträge: 1339
Registriert: Di 11. Jul 2006, 00:11
Bisher in Costa Rica: 4 mal
Postleitzahl: 45128
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Mein erstes Mal in Costa Rica

Beitragvon Nico » Di 15. Dez 2015, 18:29

Hallo Jörg,
erzähl doch mal ein wenig mehr über dich. Warum bist du in CR? Auswandern, Urlaub? Willst du. Un weg oder durchs Land fahren? Ich kann nicht ganz folgen :-)
Bild

Zurück zu „Tipps für Costa Rica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast