Die Suche ergab 413 Treffer

von Goldstueck
Mi 13. Sep 2017, 13:18
Forum: Unterwegs in Costa Rica
Thema: Costa Rica im Mietwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 982

Costa Rica im Mietwagen

Hallo eggitom, Eure Reisezeit ist relativ weit vor Weihnachten und ihr seid zu zweit - ich sehe das eher unkritisch. Daher möchte ich Euch nur einen Rat geben: Wenn es bestimmte Gegenden, z. B. Nationalparks, gibt, die Euch besonders am Herzen liegen und wenn es dort nur wenige Unterkünfte gibt, dan...
von Goldstueck
Di 23. Feb 2016, 22:26
Forum: Tipps für Costa Rica
Thema: Gummistiefel
Antworten: 20
Zugriffe: 9652

Gummistiefel

Wir haben vorab aus verschiedenen Quellen eine kleine Aufstellung möglicher Unterkünfte vorbereitet, da man, wir waren zu dritt, immer schlechter was passendes findet als allein oder zu zweit. Dann telefonisch gebucht. Hat sich als praktischer und zeitsparender erwiesen als Internet. Man hat dann di...
von Goldstueck
Di 23. Feb 2016, 13:23
Forum: Tipps für Costa Rica
Thema: Gummistiefel
Antworten: 20
Zugriffe: 9652

Gummistiefel

Hallo Frau Holle, ich halte das für machbar. Und wenn Du wenig im voraus buchst bleibst Du flexibel und kannst z.B. auf das Wetter reagieren. Oder mal länger bleiben, wo es Dir besonders gut gefällt. Uvita wäre so was wie ein Streich- / Reservestag. Aufpassen: Rincon de la Vieja hat montags zu! Tort...
von Goldstueck
Mo 22. Feb 2016, 09:04
Forum: Tipps für Costa Rica
Thema: Gummistiefel
Antworten: 20
Zugriffe: 9652

Gummistiefel

Zurück zu eingehenden Frage: Wir haben unsere Gummistiefel tatsächlich öfter benutzt. War aber August, also etwas feuchter, nicht Februar wie bei Dir. Gerade Boca Tapada ging kaum ohne. War aber auch sonst praktisch. Und Gewohnheit ... da wir öfter in Schottland sind gehören Gummistiefel bei uns ehe...
von Goldstueck
Do 21. Aug 2014, 09:40
Forum: Unterwegs in Costa Rica
Thema: Mietauto vor der Reise oder vorort buchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4146

Mietauto vor der Reise oder vorort buchen?

Hallo DerDaniel,
Der Rechtsstand ist bei Problemen in Deutschland, der Ansprechpartner - z.B. wenn was defekt ist - ist aber der Vermieter vor Ort. Denk z.B. mal an die Zeitverschiebung, wenn jeder Kleinkram über Deutschland laufen müsste ...
von Goldstueck
Do 22. Mai 2014, 12:15
Forum: Tipps für Costa Rica
Thema: Bitte um Hilfe bei Planung einer 3 wöchigen Mietwagenreise
Antworten: 26
Zugriffe: 13355

Bitte um Hilfe bei Planung einer 3 wöchigen Mietwagenreise

Vorbuchen wollen wir, wie erwähnt, außer das Hotel in Alajuela mit Mietwagen, nichts weiter. Im Prinzip ok. Ihr bleibt fexibel und könnt unterwegs auch mal länger bleiben oder eher fahren - je nach Interesse, Wetter etc. Beachtet bitte, das Rincon montags zu hat. Es ist auch sinnvoll, dort nicht al...
von Goldstueck
Fr 7. Mär 2014, 09:23
Forum: Tipps für Costa Rica
Thema: Bitte um Hilfe bei Planung einer 3 wöchigen Mietwagenreise
Antworten: 26
Zugriffe: 13355

Bitte um Hilfe bei Planung einer 3 wöchigen Mietwagenreise

Ich tendiere bei sowas eher zu einem 'harten' Tag als zu 2x 3/4 'harten' Tagen. Alternativ kannst Du ja Deinen Plan auch noch ändern und fährst zu Beginn direkt an die Karibikseite. Dann zurück über Puerto Viejo de Sarapiquí (von dort aus Abstecher zum Poas). Und dann weiter nach La Fortuna usw. - D...
von Goldstueck
Do 6. Mär 2014, 20:13
Forum: Tipps für Costa Rica
Thema: Bitte um Hilfe bei Planung einer 3 wöchigen Mietwagenreise
Antworten: 26
Zugriffe: 13355

Bitte um Hilfe bei Planung einer 3 wöchigen Mietwagenreise

Vielleicht wäre eine Unterkunft zwischen San Isidro de El General und Cartago sinnvoller?!?! Hi Michi007, ich hatte das als Zwischenstation auf dem Weg an die Karibik verstanden. Morgens auf den Irazu, und dann gleich weiter. Oder als Ausgangspunkt für die letzten Tage (NP Tapanti, Turialba etc.) ...
von Goldstueck
Mi 5. Mär 2014, 13:38
Forum: Tipps für Costa Rica
Thema: Internetanbieter: Travelkids oder travel to nature
Antworten: 4
Zugriffe: 3786

Internetanbieter: Travelkids oder travel to nature

Hallo elPelican, ohne jetzt eine Wertung von Anbietern vorzunehmen - versteift euch jetzt nicht auf 'Familienreisen'. Oft versteht ein Anbieter (der das so deklariert) etwas ganz anderes darunter als man selbst. Das muss man sich genau ansehen. Nicht jede Familie hat automatisch die gleichen Interes...

Zur erweiterten Suche